Ontario

Mit dem größten Süßwasserreservoir der Welt im Süden, den Niagarafällen im Osten und der Hauptstadt im Norden ist die einwohnerreichste Provinz Kanadas, Ontario, absolut sehenswert.

Nach der öden Landschaft der Prärieprovinzen war die Fahrt entlang der der großen Seen im Süden, die gleichzeitig die Grenze zur USA bilden, wunderschön – sich an der Küste entlangschlängelnde Straßen, unzählige Wasserfälle und ein endlos weiter Blick auf die Seen, die so groß sind, dass man das gegenüberliegende Ufer nicht mehr sehen kann.

Entlang an der Küste des Lake Superior, dem zweitgrößten See der Welt, bis nach Sault Ste. Marie, einer Stadt die sowohl in Kanada als auch in den USA liegt, ging der erste Teil der Reise durch Ontario, bis wir ein anderes deutsches Paar getroffen haben, mit denen wir dann weiter gefahren sind.

Dem Lake Huron folgend, über die Manitoulin Island mit der zweistündigen Autofähre Fähre zum Bruce Peninsula National Park, dessen Küste fast schon karibisch aussieht, bis zu den Niagarafällen ging es weiter.

Von da aus nach Toronto am Lake Ontario und weiter zur Georgian Bay. Und zu guter Letzt durch den Algonquin Provincal Park bis nach Ottawa, das durch den Ottawa River geteilt und somit sowohl Ontario als auch Quebec zugeordnet wird, wo wir den Nationalfeiertag, den „Canada Day“, am ersten Juni mitfeiern konnten!

Pause am Lake Superior
Kakabeka Falls
Sleeping Giant Provincial Park
Lake Superior
Pukaskwa National Park
Wawa Falls
Lake Superior Provincial Park
Agwa Rock Pictographs
Trans Canada Hwy
Cup and Saucer Trail
Chi Cheemaun Ferry
Chi Cheemaun Ferry
Grotto Caves
Niagara Falls
Niagara Falls
Niagara Falls
Niagara Falls
Toronto
The Distillery District, Toronto
The Distillery District, Toronto
Canada Day in Ottawa
Happy Canada Day!

Hinterlasse einen Kommentar